Königsschießen 2005

(HNA)

zurück

Montag, 08. August 2005


Foto: HNA, R. Hartmann
Gruppenbild mit Königin: Jens Henkel, Mirko Dahmer, Christian Kulik und Schützenkönigin Svenja Grötecke.

Svenja Grötecke ist die neue Königin

Schützenverein Rennertehausen

RENNERTEHAUSEN. Nach einem spannenden Königsschießen wurde Svenja Grötecke die neue Schützenkönigin von Rennertehausen. Mit dem 78. Schuss aus dem Kleinkalibergewehr fiel der Vogel im Endkampf gegen Andreas Pauli von der Stange.

Während des Königsschießens schossen zuvor Mirko Dahmer mit 52 Schuss die Krone, Christian Kulik mit 42 Schuss das Zepter und Jens Henkel mit 90 Schuss den Apfel ab.

Ehrenschützenkönig wurde Jens Henkel, der sich bereits mit dem ersten Schuss auf die Ehrenscheibe den Titel sicherte.

Jan Hendrik Koch ist Jugendkönig

Bei den Jugendlichen schoss zur großen Überraschung Jan Hendrik Koch, der zum ersten Mal teilnahm, mit dem 55. Luftgewehrschuss den Vogel ab und wurde damit Jugendschützenkönig. Nils Werner wurde mit 69 Schuss auf die Krone 1. Ritter, Aline Holzapfel mit 67 Schuss auf das Zepter 2. Ritter und Fabian Kuhlmann mit 28 Schuss auf den Apfel 3. Ritter.


Foto: HNA, R. Hartmann
Schützenfamilie der Jugend: Nils Werner (Krone), Mirko Dahmer (Jugendleiter), Aline Holzapfel (Zepter), Jan Hendrik Koch (Jugendkönig), Daniel Naumann (Jugendleiter), Fabian Kuhlmann (Apfel).

zurück